Eisenbahn HDR 2

Eisenbahn HDR 2.1

Eisenbahn HDR 2.1

Mein erstes wirklich gelungenes HDR Bild, enstanden aus 12 Einzelbildern.

Dank der guten Dienste meines Manfrotto 055 Pro und Manfrotto Kugelkopf war das Zusammenfügen keinerlei Problem.

Software: Qtpfsgui

Aufgenommen wurde die Belichtungsreihe im Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen e.V.

Tipp:

Falls ihr einem eurer Bilder einen HDR Look verpassen wollt und zufällig Besitzer einer Lightroom Lizens seid, dann könnte euch dieses Tutorial hier interessieren:

Videotutorial auf nachbelichtet : HDR-Effekt mit Adobe Lightroom simulieren

Zugegeben, der Effekt ist nicht ganz der selbe und wird wohl niemals ganz an ein echtes HDR heranreichen.

Allerdings ist es eine nette Spielerei nach dem Motto “Quick & Dirty”… es funktioniert eben (meistens)

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge

%d bloggers like this: